Zeit

Zeit ist Leben. Und Leben wohnt im Herzen.

Zeit ist unsere kostbarste Ressource, sie lässt sich nicht gewinnen, abbauen oder sparen.

Wofür nutzen wir sie?

 

Durch den minimalistischen Lebensstil im Tiny House und den niedrigeren Lebenshaltungskosten besteht die Möglichekeit, sich wichtige Fragen zu seinen eigenen Lebenszielen zu stellen:

Lebe ich so, wie es andere von mir erwarten oder gehe ich meinen eigenen Weg?

Geht es mir nur darum, mit einem möglichst hohen Gehaltsscheck Karriere zu machen oder ist da noch mehr?

Nutze ich Erlebnisse zur persönlichen Markenbildung für den Lebenslauf oder tue ich diese Dinge auch, weil sie mir Freude bereiten?

Bin ich dankbar, für das, was ich habe?

 

das japanische Lebenskonzept “Ikigai”!
Wie das bedingungslose Grundeinkommen die Umwelt schützen kann.

„Es gibt ein großes und doch ganz alltägliches Geheimnis. Alle Menschen haben daran teil, jeder kennt es, aber die wenigsten denken je darüber nach. Die meisten Leute nehmen es einfach so hin und wundern sich kein bisschen darüber. Dieses Geheimnis ist die Zeit.“

(Michael Ende)

Originalplakate der Klimaausstellung

Bei Interesse an den Plakaten als PDF schreib uns eine E-Mail